Wie ich ins Radio kam

Radio - mein Wegbegleiter: gebannt habe ich in den 50er-Jahren vor dem diesem Exemplar meiner Großeltern gesessen. Mitfiebern bei Hörspielen und später mit dem Tonbandgerät die neusten Hits aufnehmen. Moderatorenstimmen inclusive ;-)

 

Und vor einigen Jahren: Da sah ich einen Beitrag in einer Talk-Show über einen Radiosender von Senioren, aber nicht nur für Senioren. Ich rief den Internetsender auf, lauschte den Beiträgen dieses besonderen Programms und schrieb eine Mail. Und was soll ich sagen? Sie boten mir die Mitarbeit an und ich sagte (natürlich!) JA. 

 

Zunächst begann ich mit Gedichten in einem Magazin. Dann bekam meine »LeiseLiteratur« einen Sendeplatz. Eine wunderbare Chance.

 

Vorbereitet im heimischen Wohnzimmer (eine Live-Lesung ist für mich leider unvorstellbar) erklingen meine Texte aus dem Lautsprecher. Regelmäßig in jeder zweiten Woche des Monats.

 

Und sitze, wie früher, mit laut pochendem Herzen davor.